Kundenberichte

Krebs


Ganz liebe Nath

Endlich, nach diesen vielen Krankenhausaufenthalten, Chemotherapien und Arztgesprächen, komme ich dazu dir auf diesem Wege zu danken.

Und das sollen möglichst viele Leute wissen, deswegen bitte ich dich, dieses Mail auf deiner Webside zu veröffentlichen.

Kurz vor Weihnachten erhielt ich die Horrornachricht: rasant wachsender Krebs mit vielen Metastasen in verschiedenen Organen. Mir ging es körperlich schon sehr schlecht, ich bekam durch meine stark verdickte Leber kaum Luft, konnte weder genügend essen noch trinken und hatte permanent Magenschmerzen.

Ich entschied mich für die Chemotherapie UND für Nathalie. Nathalie, die durch ihre Behandlungen schon unsere Pferde wieder auf die Beine gebracht hat, sollte mir auch helfen.

Schon alleine die Telefongespräche mit ihr, die mir durch ihre gezielten Fragen ihr grosses Wissen über den menschlichen Körper und seine Krankheiten offenbarte, aber auch die Art und Weise wie wir miteinander sprachen, nämlich offen und ehrlich, half mir sehr. Da wurde direkt etwas beim Namen genannt, ohne Umschreibung, es wurden facts besprochen, genau das passte mir, denn es gab gerade genügend Leute, die mir ins Telefon heulten. Das zog mich meistens eher runter und es tat mir leid, dass ich der Anlass dafür war, dass es anderen Leuten schlecht ging. Die Gespräche mit Nathalie bauten mich auf und wir besprachen das Vorgehen.

Jedesmal, wenn Nathalie mich behandelte, habe ich es an meinen körperlichen Reaktionen bemerkt. Zur grossen Freude und Erstaunen aller Fachleute, schlug die erste Chemotherapie bei mir schon sehr gut an. Ich war nach einiger Zeit beschwerdefrei und konnte wieder essen und bekam Luft. Was nicht hinhaute war mein Blutbild. Ich sollte operiert werden und bis zu dem Tag mussten die Blutplättchen, die für die Gerinnung des Blutes sorgen, ansteigen, sie waren besorgniserregend tief. So wäre ich bei einer OP verblutet. Ich selbst konnte nichts dazu tun, dass es sich besserte, weder durch gesundes Essen, Sport oder anderes, so wurde mir gesagt.

Nathalie machte sich ans Werk. Und siehe da, einige Tage später waren alle erstaunt. Meine Thrombozyten waren von 30 auf bis über 200 angestiegen und die Ärzte fragten sich und mich, was ich gemacht hätte, da das sehr ungewöhnlich sei, dieser Anstieg. Ich erzählte von Nathalie und sie wurden nachdenklich. Die jurassischen Ärzte kennen das Phänomen. Hier im Jura gibt es viele Leute, die Krankheiten besprechen.

Mittlerweile geht es mir sehr gut. Nathalie wird mir weiter helfen den Krebs zu besiegen oder zumindest lebenswert weiterleben zu können.

Danke Nathalie