Kundenberichte

Impfstoffallergie Katze

 

Meine Katze Philys wurde mir als eine sehr sensible Katze die auf Stress und Impfstoffe reagiert, mit 1.5 Jahren übergeben. Es dauerte nicht lange und sie fing sich an immer extrem zu putzen und kratzen. Sie machte das so intensiv bis aufs Fleisch. Ich ging mit ihr zum Tierarzt und er sagte mir, dass sie vermutlich eine Allergikerin ist. Sie bekam insgesamt 3 Jahre Hormone und Cortison, aber richtig gut und auch zufriedenstellend für die Katze war es nicht. Ich wollte ihr das auch nicht antun weil dies ja auch mit viel Stress verbunden ist sie ständig zum Tierarzt zu schleppen. Das Fell war auch struppig und dünn.

Meine Schwester bot mir an mal mit Philys zu arbeiten und auch sie sagte mir, dass Philys Impfstoffe schlecht ertrage weil sie so eine zierliche Katze ist. Als meine Schwester anfing Giftstoffe auszuleiten war Philys im Fell sehr struppig. Doch es ging nicht lange und das Fell wurde dichter und weicher.

Sie hörte auf sich so intensiv zu putzen und kratzen und bald verschwanden die offenen Stellen. Nach ca 4 Wochen sah sie wieder einigermaßen gut aus.

Heute ist es so, dass ich merke wenn ihr Körper nicht im Gleichgewicht ist und dann ist Philys total unsozial, springt herum wie wenn sie Flöhe hätte, schmust nicht mehr und putzen, putzen und nochmals putzen. Sie bekommt dann unter dem Fell so kleine Krusten, dann wird sie wieder entgiftet und 2 Tage später kehrt sie in ihren normalen Modus zurück und kann wieder kuscheln mit mir und auch mit ihren Kumpels.

Ich bin total glücklich und dankbar, das wir für meine Katze diese Lösung gefunden haben.

Karin P. aus Schaffhausen